Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

10. Spielplatzfest in Demnitz

08. 06. 2015

Große und kleine Kinder mit ihren Eltern und Großeltern ließen sich am 7. Juni auf dem geputzten und geschmückten Spielplatz verwöhnen. Waffeln, Kuchen, Pommes, Grillwurst, frische Milch, Eis, herrliches Wetter zum Spielen und Beisammensein luden zum Verweilen ein. Wer wollte, ließ sich an diesem Festtag hübsch oder gruselig schminken, bastelte kleine Sonnenschirmchen, tobte auf der Hüpfburg der Gemeinde,  fuhr mit dem Trecker der Oldtimerfreunde oder war mit der Feuerwehr unterwegs. Liedermacher Toni Geiling nahm uns auf Reisen mit, wir lernten die  Wolkenfabrik kennen, kletterten auf Berge, erfuhren, wie es einem Bücherwurm so geht, der alle Gedichte aufgegessen hat, errieten Lieder, die auf der singenden Säge gespielt wurden. Ein bunter Nachmittag ging gegen Abend zu Ende.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer und Sponsoren, die solche Tage immer wieder zu einem schönen Erlebnis werden lassen.

 

Die Mitglieder des Heimatvereins Demnitz e.V.