Dankeschön für unsere Veranstaltung am 03.06.2015 in Steinhöfel

05. 06. 2015

Es war eine neue Reihe unserer Veranstaltungen des Seniorenbeirates.

Wir führten eine Schlossparkwanderung und einen Lauf im schönen Park von Steinhöfel durch. Der Lauf wurde organisiert von Dr. Achim Schmidt, welcher auch die Ziele absteckte.

Der Gärtnermeister Burghard Schmidt wanderte mit uns durch den schönen Park und erklärte uns fachmännisch die Schönheiten und Besonderheiten des Parks.

Danach kehrten wir in der Gemeindeverwaltung Steinhöfel ein. Wir wurden an reichlich gedeckten Tischen mit frischen Getränken wie Maibowle u. a. empfangen. Die Angestellten bedienten und verwöhnten uns mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und abschließend mit gegrillten Würstchen. Sie waren herzliche Gastgeber.

Wir haben den selbstgebackenen Kuchen genossen und dabei festgestellt: auch unsere junge Generation kann gut backen.

In diesem Zusammenhang wurden uns die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter sowie die Gemeindeverwaltung vorgestellt. Dazu führten uns die beiden Auszubildenden Isabell Voss und Gérard Binder durch die Räumlichkeiten.

Es war für uns Seniorinnen und Senioren ein erlebnisreicher, gelungener und sehr schöner Nachmittag.

Ich sage hiermit nochmals allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Im Namen des Seniorenbeirates

R. Kliems