Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Bio-Olympiade 2015

16. 06. 2015

Auch in diesem Jahr fand im Heimattiergarten in Fürstenwalde die schon zur Tradition gewordene Bio-Olympiade statt.

Für unsere Schule starteten in diesem Jahr Anna-Lena Bethge und Chantal Henkel.

Insgesamt 45 Schülerinnen/Schüler der 6. Klassen des Landkreises Oder-Spree mussten ihr Wissen unter Beweis stellen und Fragen aus den 6 Themenbereichen des Biologieunterrichts beantworten. „Welcher Gebisstyp ist das nun und was frisst das Tier?“

„Welche Teile hat das Mikroskop?“ „Wie viele Samen hat denn nun die Erdbeere?“

Am schwierigsten fanden die Schüler das Bestimmen von Pflanzen.

Aber alle haben sich toll angestrengt und bei herrlichem Wetter ihr Bestes gegeben.

Auch wenn der Pokal in diesem Jahr nach Grünheide ging, haben unsere Teilnehmer bewiesen, dass sie in Biologie eine Menge wissen.

Beide Schülerinnen belegten Plätze unter den 20 Besten.

Herzlichen Glückwunsch!

Da ich unsere Teilnehmer in diesem Jahr zur Bio-Olympiade nicht begleiten konnte, möchte ich mich auf diesem Wege bei der Mutti von Anna-Lena herzlich bedanken.

Sie hat beide Teilnehmer nach Fürstenwalde gebracht und wieder abgeholt und somit die Teilnahme ermöglicht.

 

S. Werth

Biolehrerin