Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Schulausflug 2015

26. 06. 2015

Schon zur Tradition geworden, ist zum Ende des Schuljahres unser Schulausflug.

Also machten sich in diesem Jahr am 25.06.2015 alle Schüler unserer Schule auf nach Germendorf, in den Freizeit und Saurierpark.

Alle waren sehr gespannt und aufgeregt. Besonders unsere Jüngsten.

Der Saurierpark ist sehr vielfältig. Mit vielen Dinos und Fossilien, aber auch vielen freilebenden Tieren und anderen Attraktionen ist er fast so groß wie Heinersdorf.

So kam es uns jedenfalls vor.

Alle Kinder haben sich amüsiert und viel Neues gelernt. Manche Kinder wissen jetzt bestimmt mehr als manch Erwachsener über die Urzeit.

Uns persönlich hat am besten der Vulkan gefallen. Es war zwar schwer, ihn zu besteigen, aber der Ausblick war Bombe.

Unsere Jüngsten haben sich im großen Spielhaus so richtig austoben können und über die riesigen Saurier gestaunt.

Ganz toll fanden wir auch die Erdmännchen. Richtig Spaß hat es gemacht, ihnen beim Toben zuzusehen.

Falls der Abschied zu schwerfällt, kann man sich in den vielen Läden tolle Souvenirs kaufen.

Doch wie jeder Tag, ging auch dieser Ausflugstag zu Ende, für fast alle viel zu schnell.

Und es ist egal, wie oft man da war, es macht immer wieder Spaß, etwas dazuzulernen.

Nach dem Ausflug wurde noch lange über den Park gesprochen und wir alle würden gerne noch ein zweites Mal dort hinfahren. Oder „Wenn man mal ein Wochenende frei hat, sollte man diesen Park auf jeden Fall besuchen."

 

Pauline Arndt

Lea Hartmann