Blumenstrauß des Monats Oktober 2017

Gemeinde Steinhöfel

Den Blumenstrauß des Monats Oktober 2017 erhält von mir

Herr Dieter Humbsch

aus dem Ortsteil Gölsdorf.

Herr Humbsch wohnt seit 1979 in Gölsdorf. Die Liebe hat ihn dorthin verschlagen.

Im Gespräch schildert er, wie er aktiv bei Bautätigkeiten im Ort mitgeholfen hat, sei es das Gemeindehaus oder das Friedhofsgeschehen.

Er beteiligt sich aktiv am Gemeindeleben, unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen.

Und das macht er alles, obwohl er nur an den Wochenenden zu Hause ist. Alle Achtung!

„Dafür, Herr Humbsch, sage ich Ihnen herzlichst ’Danke’“.

Das bedeutet dann aber, dass es einem Spaß machen muss, wenn man sich so einbringt.

Aber auch mit der Nachbarschaftshilfe funktioniert es gut, man hilft und unterstützt sich.

Nur so funktioniert auch Gemeindeleben.

„Für die engagierte ehrenamtliche Tätigkeit im Sinne der Gemeinde sage ich Ihnen, Herr Humbsch, herzlichen Dank, in der Hoffnung, dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten.“

Renate Wels

Bürgermeisterin