Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Der Heimatverein Demnitz e.V. im Jahr 2019

Die Mitglieder und Freunde des Heimatvereines trafen sich am 8. März zur Jahreshauptversammlung. „Stets findet Überraschung statt. Da, wo man´s nicht erwartet hat“, sagte einmal Wilhelm Busch und so bekam jede unserer engagierten Frauen eine schöne rosafarbene Rose überreicht, über die wir uns sehr freuten. Anschließend gingen wir gleich zur Tagesordnung über.  Angeregt wurde besonders über unsere geplanten Vorhaben, wie die Fertigstellung einer Schmiede zur Anschauung dieses Handwerkes und kommenden Veranstaltungen diskutiert. So laden wir Sie, liebe Leser herzlichst ein, in diesem Jahr mit uns das 40jährige Bestehen der Heimatstube zu begehen und wieder an allen begehrten, jährlich wieder kehrenden Festen in Demnitz teilzunehmen. Näheres zu den Veranstaltungen in den nächsten Ausgaben.

Freitag, 10. Mai:

Lange Nacht der Museen von 17 bis 23 Uhr, im und am ehemaligen Pfarrhaus und Pfarrgarten und in der Kirche, mit musikalischer Begleitung von Sängerin „Clara“

 

Sonntag, 02. Juni:

Kindertagsfest auf dem Spielplatz von 14.30 bis 17 Uhr

 

Sonntag, 14. Juli:

40 Jahre Heimatstube, von 14 bis 17 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus und Pfarrgarten

 

Samstag, 27. Juli:

Wir sind zum Parkfest dabei mit Tombola, Spiel und Spaß für Kinder, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen

 

Samstag, 7. September:

Wir sind dabei, beim Oldtimertreffen  mit Spiel- und Bastelei für Kids und lustigen Kindergesichtern schminken

 

Sonntag, 1. Dezember:

Kinderweihnachtsfeier für unsere Jüngsten von 14.30 bis
17 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus

 

Ehemaliges Pfarrhaus/Gemeinschaftshaus Demnitz, Dorfstraße 25 gegenüber der Kirche, auch außerhalb der Veranstaltungen freuen wir uns auf Besucher, die sich für Einblicke in die Lebens- und Arbeitsweise der Bewohner eines typisch märkischen Gutsdorfes im 19. und 20. Jahrhundert interessieren.  Auch der Pfarrgarten mit dem Storchennest lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Telefonische Anmeldung erforderlich.

Herzlich Willkommen in der Heimatstube Demnitz!

Ihre Ansprechpartner:

Beatrix Oppermann, Tel:  033636 27212

Christel Simmat, Tel:  033636 27399

Olaf Bartsch, Tel:  033636 5063


 

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte