Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindertagsfeier

30. 06. 2008
 

Am 5. Juni veranstaltete die Kita „Kleine Naturfreunde" in Neuendorf ihr alljährliches Kindertagsfest. Das besondere an diesem Fest, jedes Jahr sind alle Kinder aus den umliegenden Dörfern eingeladen. Der Vormittag brachte den Kindern gleich die erste Überraschung. Herr Dieter Nickel aus Demnitz brachte den Kindern viele Milchprodukte wie Käse, Butter und auch Joghurt. Das kam nicht nur bei den Kindern gut an, die sich insbesondere über den Joghurt freuten, sondern auch bei der gesamten Belegschaft. Sie bedankten sich und erklärten sich mit den Bauern solidarisch, die um einen angemessenen Milchpreis kämpfen; denn wer möchte schon ein Produkt verkaufen, welches nicht mal die Herstellungskosten deckt.

Um 15 Uhr ging es dann endlich los. Eröffnet wurde die Feier durch ein kleines Programm. Die Kinder der Krippengruppe gaben zwei Lieder zum Besten und die Dreijährigen tanzten eine Choreographie. Die älteste Gruppe beeindruckte mit einer Zaubershow von Luisa Witzke und mit dem Magier Fabian Winkler. Zwei Bands führten dann das Lied der „Eisbären" von den Puhdys und „Ein Stern, der deinen Namen trägt" von DJ Ötzi auf. Die Mädchen tanzten außerdem den sterbenden Schwan. Dann konnte die Feierei endlich beginnen. Getränke und Kuchen waren für alle Kinder an diesem Tag natürlich kostenlos. Der Dank für die zahlreichen Kuchen gilt den fleißigen Eltern der Kita, die immer unermüdlich bei solchen Anlässen backen.

Am besten besucht war, natürlich wie jedes Jahr, die große Hüpfburg, aber auch Basteln und Wettspiele wurden angeboten. Dann war es an zwei Eltern, die Kinder und Erzieher zu überraschen. Olaf Bartsch mobilisierte ein Feuerwehrauto. So konnten die Kinder auch zusätzlich noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen und allerhand Fragen stellen. Sabrina Himpel organisierte zwei Pferde vom Reitverein in Neuendorf im Sande und führte die Kinder auf dem Rücken der imposanten Tiere über die große Wiese am Kindergarten. Ein großer Dank gilt diesen beiden Eltern, denen eine große und sehr schöne Überraschung gelang. Aber auch alle anderen trugen wieder entscheidend mit dazu bei, dass auch diese Feier wieder ein großer Erfolg wurde. Viele strahlende Kinderaugen dankten es allen Organisatoren und auch ihren Eltern.


M. Deubler

weitere Fotos unter "Schnappschüsse"

 

Bild zur Meldung: Kindertagsfeier