30. 06. 2008

Am 09.06.2008 fand im „Haus Seeblick" in Trebus wie alljährlich die Feier zur Brandenburgischen Seniorenwoche der Gemeinde Steinhöfel statt.

Die Vorbereitung dieser Feier lag in den bewährten Händen von Frau Kliems, Frau Wels und Frau Lorenz.

Auf dieser Feier wurde Frau Renate Kliems durch den Bürgermeister Herrn Funke die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Steinhöfel verliehen. Der Vorschlag wurde vom Ortsbeirat Arensdorf unter Vorsitz von Herrn Zastrow unterbreitet.

Frau Kliems leitet nicht nur den Seniorenbeirat, sondern ist auch in ihrer Heimatgemeinde Arensdorf auf vielen Gebieten tätig. So zum Beispiel war sie lange Zeit Mitglied der Gemeindevertretung und des Ortsbeirates. Außerdem ist sie im Gemeindekirchenrat aktiv.

Frau Kliems ist Gründungsmitglied des Seniorenbeirates. In dieser Eigenschaft hält sie enge Verbindung zu vielen Ortsbürgermeistern und besucht auch viele ältere Mitbürger zu besonderen Anlässen.

Die jährlichen Unternehmungen der Seniorinnen und Senioren werden von Frau Kliems organisiert und geleitet. Wir hoffen und wünschen ihr, dass sie noch lange für die Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde tätig sein kann.

Frau Renate Kliems ist eine Frau, die das Wohl der Seniorinnen und Senioren und den Zusammenhalt der älteren Bürgerinnen und Bürger über ihre eigenen Belange stellt.

Wir freuen uns, dass diese ehrenamtliche Tätigkeit durch die Gemeinde mit der Ernennung zur Ehrenbürgerin gewürdigt wurde.

Nachdem dieser offizielle Teil der Feier beendet war, erfreuten uns die Tanzgruppen aus Neuendorf im Sande, Tempelberg und Steinhöfel mit schwungvollen Tänzen und Frau Schneider und Frau Schilske mit einem lustigen Sketch.

Es war eine gelungene Veranstaltung, an der die Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde viel Freude hatten.

Wir danken allen Beteiligten einschließlich Herrn König, die zur Durchführung der Feier beigetragen haben.

Eva Quast

Foto: Frau H. Gottschling

weitere Fotos unter "Schnappschüsse"

Bild zur Meldung: Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Steinhöfel an Frau Renate Kliems anlässlich der 15. Brandenburgischen Seniorenwoche am 09.06.2008 in Trebus