Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Vernissage in der Heinersdorfer Arztpraxis

07. 12. 2009

Im September erreichte den Hort Heinersdorf die Bitte, den Wartezimmerbereich mit Werken der Kinder zu füllen.

Stolz überreichten nun am 2. Dezember die kleinen Künstler das 18. und gleichzeitig letzte Bild. Mit einer feierlichen Ansprache und Sektempfang wurde die Kunstausstellung eingeweiht. Überhaupt nicht erwartet hatten wir ein Honorar. Und auf Frau Dr. Scheerers Frage, was wir damit machen werden, fiel den Kindern spontan ein Abstecher im OTWO- Markt ein. Umgesetzt hatten wir die Idee dann doch nicht, sondern beschlossen, auf der nächsten Kinderkonferenz darüber zu beraten.

Wie es sich gehört, war auch die Presse geladen. Ein wenig enttäuscht stellten die Kinder fest, dass der Journalist nicht ein einziges Foto machte. Ebenso ernüchternd las sich der Artikel am nächsten Tag, in dem die Anstrengung der Kinder in einer kleinen Randnotiz erwähnt wurde. Die Hort-Kritik erhielt hingegen ein Vielfaches an Raum. Die MOZ weiß schließlich, was sich gut verkauft. Und Kinder sind ja keine Kunden!

Ein Lehrstück, auch für Kinder! Natürlich bekamen sie noch ihre öffentliche Würdigung. Wir haben unsere Vernissage selbst fotografiert und eine Dokumentation im Hort ausgehangen. Leistungen müssen nun einmal anerkannt werden.

 

Im Namen der Kinder


M. Mosters