Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Elterneinsatz auf dem Hortspielplatz

16. 09. 2013

Immer wieder hinterlassen unbefugte Nutzer Schäden auf unserem Spielplatz. Die Palette erstreckt sich von zerbrochenen Scheiben bis abgerissenen Schildern oder angekokelten Bänken. Vor über einem Jahr wurde eine Rutsche so stark beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden konnte. Deshalb musste dieses Jahr  unser Ausstattungskonto für den Ersatz der Rutsche geplündert werden. Bei der Auswahl haben wir uns für eine Bausatzvariante entschieden, da uns der wesentlich geringere Preis erlaubte, sogar zwei Rutschen zu kaufen. Wie gesagt, als Bausätze! In der Hoffnung, bauwillige und –begabte Väter für den Aufbau zu finden. Wir mussten nicht lange suchen:  Michelles Papa baute die Wendelrutsche ans Baumhaus und Janis’ Papa tüftelte zwei Tage an der Tunnelrutsche, bis sie sicher an den Klettertürmen befestigt war.
Wir danken den fleißigen Helfern und hoffen, dass die neuen Spielgeräte unseren Kindern lange erhalten bleiben.

 

M. Mosters