Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Welch ein Gewimmel im Aquarium

17. 09. 2013

Über 100 Fische tummeln sich inzwischen in unserem Becken. Die meisten wurden letzte Woche von Sven  Heene gespendet. Vor einigen Wochen sah  sich der Heinersdorfer unsere Kita an, um seinen 4 Monate alten Sohn Joel anzumelden. Dabei fiel ihm der magere Fischbestand in unserem Aquarium auf und er versprach, bei Gelegenheit Nachwuchs seiner Fische zu bringen.
Dass er uns all seine Fische bringt, samt Futter, damit  hatten wir nicht gerechnet. Darunter auch Arten in einer Preislage, die wir uns selbst nie leisten könnten. Es ist einfach herrlich, diese Formen- und Farbenvielfalt zu betrachten. Wir werden zwar noch eine Weile brauchen, bis wir die Namen der Arten beherrschen, aber dem Treiben einfach nur zuzuschauen, ist auch schön.
Von allen Kindern ein riesiges Dankeschön an Fam. Heene.

 

M. Mosters

 

Bild zur Meldung: Welch ein Gewimmel im Aquarium