Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ausflug der Arensdorfer Seniorinnen und Senioren nach Beerfelde

30.07.2008
 

Am 03.07.2008 folgten die Arensdorfer Seniorinnen und Senioren der Einladung von Herrn Dr. Schneider und Frau, auf ihrem schönen und umfangreichen Anwesen Gast zu sein.

Wir wurden mit Kaffee und erfrischenden Getränken herzlich empfangen. Der Kuchen wurde von uns zur Verfügung gestellt.

So genossen wir in gemütlicher Runde bei sehr schönem Wetter den herrlichen Ausblick von der Terrasse.

Das Ehepaar Schneider zeigte uns seine Brauchtumsausstellung aus allen Gewerken und der Landwirtschaft. Es gab so vieles zu sehen, was in sehr gepflegtem Zustand zu bestaunen war. Mehrere Dinge waren zu besichtigen, die mancher nicht mehr kannte. Wir wurden zurück in die Jugendzeit versetzt - gerade die Technik in der Landwirtschaft, wo doch so mancher Schweiß floss. Aber wir schwelgten auch in guten Erinnerungen.

Es ist ein großer Reichtum für unsere Nachkommen, was Familie Schneider durch ihre Brauchtumssammlung erhält und weiter vermittelt.

Von ihren Auslandsreisen, vor allem aus Afrika, konnten wir viele schöne Gegenstände und Bilder ansehen. Das Ehepaar Schneider gab uns umfangreiche Erläuterungen dazu.

Mit großem Interesse sahen wir uns die vielen schönen Reiseandenken an und bestaunten diese.


Wir möchten uns für den offenherzigen gastfreundlichen Aufenthalt bei Familie Schneider recht herzlich bedanken.


Im Namen aller Teilnehmer/innen


R. Kliems

(weitere Fotos: siehe "Schnappschüsse")

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausflug der Arensdorfer Seniorinnen und Senioren nach Beerfelde

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte