Rückblick auf das Jahr 2008 - Ortsteil Beerfelde

30. 12. 2008

Liebe Beerfelderinnen und Beerfelder,

das Jahr 2008 neigt sich dem Ende.

Zeit, Rückschau zu halten und Danke zu sagen.

Danke sagen wir ja schon traditionell über mehrere Jahre beim Dankeschönabend, der im Herbst eines jeden Jahres durchgeführt wird. Eingeladen sind dazu alle Einwohnerinnen und Einwohner unseres Ortes, die aktiv das Dorfleben mitgestalten, alle Unterstützer und Sponsoren. In diesem Jahr fand der Dankeschönabend am 25.10.2008 statt.

Trotzdem möchte ich hier an dieser Stelle noch mal allen Einwohnerinnen und Einwohnern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement im Jahr 2008 für unseren Ort, egal in welchem Bereich, Danke sagen: Ohne Ihre vielfältige Unterstützung wäre vieles in unserem Ort nicht möglich. Viele von Ihnen tragen durch ihr Ehrenamt zur positiven Entwicklung unseres Gemeinwohls bei. Es ist nicht selbstverständlich, aber für viele von Ihnen ein Bedürfnis, sich dem Gemeinwohl verpflichtet zu fühlen. - Dafür mein allerherzlichstes Danke an Sie.

Danke auch ganz besonders an unsere vielen Sponsoren: Ohne Sie könnten wir unsere Feste nicht durchführen. Ich hoffe, dass Sie uns auch im Jahr 2009 wieder unterstützen.

Vieles konnten wir auch 2008 für die Verschönerung unseres Ortes tun, vieles ist noch zu erledigen.

Das Geld ist knapp und so müssen wir in kleinen Schritten vorankommen.

2009 wollen wir das Buswartehäuschen an der Kirche erneuern und wenn das Geld noch reicht, die restliche Fassade am Jugendclub (Kirchgasse) farblich gestalten.

Ich hoffe, dass auch 2009 wieder alle Haus- und Grundstückseigentümer, Pächter und Mieter zur Verschönerung unseres Ortsbildes beitragen werden. Saubere Straßen, gepflegte Vorgärten und Grünflächen, schöne Zäune, hübsche Häuserfassaden und Dächer machen unseren Ort attraktiv und die Besucher danken es uns mit lobenden Worten.

Danke an alle Firmen, Vereine und Einrichtungen für die gewährte Unterstützung im Jahr 2008.

Ein Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler, die uns, den Mitgliedern des Ortsbeirates Beerfelde und der Gemeindevertretung Steinhöfel, bei der Kommunalwahl 2008 ihr Vertrauen gegeben haben. Wir werden unsere Kraft für eine kontinuierliche Entwicklung unseres Dorfes Beerfelde und für eine gedeihliche Entwicklung aller Dörfer in der Gemeinde Steinhöfel einsetzen.

Liebe Beerfelderinnen und Beerfelder,

auch im Jahr 2009 sind wir auf Ihre geschätzte Hilfe und Unterstützung angewiesen - bitte unterstützen Sie uns im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu unser aller Gemeinwohl. Gemeinsam geht vieles besser!

Jeder kann sich einbringen - jeder wird gebraucht. Mit dem Gedanken der Gemeinsamkeit und gutem Willen werden wir auch 2009 wieder ein gutes Stück vorankommen.

In diesem Sinne nochmals recht vielen Dank und uns allen gemeinsam ein gutes, erfolgreiches und gesundes „Neues Jahr 2009".

Im Namen des Beerfelder Ortsbeirates

Horst Wittig