Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Alle Jahre wieder …

30.12.2008
 

...aber jedes Jahr neu und interessant. So fand auch am 10.12.2008 die gemeinsame Weihnachtsfeier der RentnerInnen der Ortsteile Beerfelde und Jänickendorf im Freizeitzentrum „Am Barschpfuhl" in Beerfelde statt.

 

In großer Anzahl erschienen die SeniorInnen diesmal und wurden freundlichst von den beiden Ortsvorstehern begrüßt.

Die Jüngsten der Kita „Glücksbärchen" Beerfelde erfreuten die Gäste mit weihnachtlichen Liedern und Versen. Wie immer erhielten die „Weihnachtswichtel" dafür besonderen Applaus.

 

Höhepunkt des Nachmittags war „Glampkes Altberliner Tingeltangel" Show. Mit viel Witz, Humor und echten Verwandlungskünsten bot er als Berliner Leierkastenmann, als Pastor, Polizist oder als Trunkenbold alte und bekannte Weisen von Cläre Walldorf  bis Otto Reuter dar. Dieses unterhaltsame Programm wurde von den SeniorInnen begeistert aufgenommen.

 

Mit seiner musikalischen Unterstützung sorgte Herr Kammer wie jedes Jahr für eine besinnliche und stimmungsvolle Atmosphäre und so mancher Gast schwang das Tanzbein nach dem üppigen Abendessen.

 

Ich denke, dass ich im Namen aller Beerfelder und Jänickendorfer SeniorInnen spreche, wenn ich den Ortsvorstehern Norbert Jungbluth und Horst Wittig sowie allen Helfern im Hintergrund nochmals den herzlichen Dank für den gelungenen Nachmittag ausspreche. Es ist immer wieder schön, vor den Festtagen in so geselliger Runde das Jahr ausklingen zu lassen.

O. Ehseluns                                                           Seniorenbeauftragter


Foto: K.-D. Pooch

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Alle Jahre wieder …

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte