Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Der Weihnachtsmann war in Demnitz

Demnitz, den 30. 12. 2008
 

Kinderlachen drang am 5. Dezember aus dem Saal des Schlosses. Weihnachtsduft und frisch gebackene Waffeln luden zum vorweihnachtlichen gemütlichen Beisammensein ein.

Viele fleißige Hände bereiteten liebevoll den Nachmittag für unsere Kinder vor. Rudolf mit der roten Nase konnte als Hampelmann gebastelt werden, was die größeren Kinder mit viel Geduld bewerkstelligten. Die kleineren Kinder verzierten Tannenzapfen und bei der „Kräuterfee" Birte Böhnisch konnte man zuschauen, wie aus Schafwolle ein Faden gesponnen wird. Viele Kräuter standen auf dem Tisch bereit und jedes Kind konnte sich nach Belieben ein Duftsäckchen füllen. Weihnachtsgeschichten verkürzten die Zeit, bis der Weihnachtsmann kam, der den Weg nicht so recht fand, da er keine Lieder von den Kindern hörte. Voller Ungeduld sangen die Kinder endlich ein Lied und schon kam er mit Gepolter und vielen schönen Geschenken. Er freute sich, dass das Singen in diesem Jahr schon etwas besser klappte als im letzten. Jedes Kind sagte dem Weihnachtsmann noch ein Gedicht auf; schade, dass dabei immer eine große Unruhe im Saal herrscht. Es wäre doch schön, wenn jeder dem Vortrag der Kinder lauschen könnte. Achtundzwanzig Geschenke konnte der Weihnachtsmann verteilen und zog dann schnell weiter; er hat ja viel zu tun.

Beendet wurde der Nachmittag mit einem Abendessen und dem Film „Rudolf".

 

Allen, die den Nachmittag mit vorbereiteten und geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!

 

Der Heimatverein Demnitz e.V.

Christel Vorwerk


weitere Fotos unter "Schnappschüsse"

 

Bild zur Meldung: Der Weihnachtsmann war in Demnitz