Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Theaterbesuch

Heinersdorf, den 30. 12. 2008
 

Am 1. Dezember 2008 fuhren die Klassen 4 bis 6 ins Kleisttheater nach Frankfurt/Oder.

Auf dem Spielplan stand „Pünktchen und Anton" von Erich Kästner. Wir waren alle ganz aufgeregt, was Anton und Pünktchen alles erleben. In unserer Lesenacht hat Frau Neitsch uns schon einige Stellen aus dem Buch vorgelesen und uns ganz neugierig gemacht. In der Geschichte geht es um die Freundschaft zwischen Anton und Pünktchen, die in Berlin wohnten. Ganz spannend wurde es, als der Freund des Kindermädchens Frau Andacht in der Villa einbrechen wollte. Die Haushälterin, „die dicke Berta", hat ihn mit einer Bratpfanne k.o. geschlagen und das Überfallkommando gerufen.

Wir waren alle froh, dass das Ende gut ausgegangen ist und Anton zu Pünktchen in die Villa gezogen ist.

Im Mai wollen wir (die Kl. 4) wieder ins Theater fahren.

 

von Cedric Wunsch