Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unsere Lesenacht vom 21.11. bis 22.11.08

Heinersdorf, den 30. 12. 2008
 

Angefangen hat die Lesenacht schon Um 14.00 Uhr mit einer Geburtstagsfeier. Die Geburtstage von Christian und Alexandra haben wir nachgefeiert. Nach der Kaffeetafel, wo wir leckeren Kuchen gegessen haben, gab es viele lustige Spiele, Allen hat es viel Spaß gemacht.

 

Als die Geburtstagsfeier beendet war, sind wir zu Familie

Krause gegangen. Wir haben Bratwurst gegessen. Sarah (Krause) hat uns immer gruslige Geschichten vom alten

Schloss in Heinersdorf  erzählt. Dann hat  Frau Werth uns

Für den besuch in der Ausstellung  Arbeitsblätter gegeben.

In der Ausstellung  mussten wir die Antworten der Fragen auf den großen Tafeln suchen, z.B.

„Wann wurde Heinersdorf zum ersten Mal urkundlich erwähnt ?" „ Was erfärst du über deine Schule?"

„ Wer war der „falsche Waldemar?"

 

Abends, nach dem Grillen, hatten wir eine Verabredung mit Frau Neitsch in der Bibliothek. Sie hat uns das Buch „ Anton und Pünktchen" vorgestellt, aber nur den Anfang, da wir ja im Dezember ins Theater wollen und „ Anton und Pünktchen" sehen. Wir haben uns auf den Teppich gesetzt, manche haben sich auch hingelegt. Es war richtig spannend zum Ende. Beim spannenden Punkt hat Frau Neitsch aufgehört zu lesen.

 

Am Abend haben wir im Bauraum vom Hort aus einer Rotlichtlampe und Stöckern ein Lagerfeuer gemacht und unsere „Fantasiedrachengeschichten" vorgelesen. Auch unsere Geschichten, die wir mitgebracht haben, wurden vorgelesen. Im Nebenraum, dem Rollenspielraum, schliefen die Mädchen und die Jungen im Bauraum. Wir waren noch sehr lange wach.

Am nächsten Morgen war das gemeinsame Frühstück. Um 10.00 Uhr wurden dann alle abgeholt.

 

von: Marcel Schobert, Pia Heidenreich, Lena Heckmann

       und Sarah Krause