Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindertag in Demnitz

Demnitz, den 15. 06. 2009
 

Am Kindertag in Demnitz

 

erlebten wieder viele Kinder einen schönen Nachmittag.

Mitglieder des Heimatvereins Demnitz e.V. organisierten mit fleißigen Helfern unvergessliche Erlebnisse.

 

Chick geschminkt, als Tiger, Schmetterling oder Blume schmeckten die vielen Leckereien, Waffeln, Kuchen, Pommes, Eis und Grillwurst besonders gut.

 

Die Oldtimerfreunde fuhren mit dem Traktor und gut besetztem Anhänger durch unser Dorf.

 

Malen, Basteln und Spiele vertrieben die Zeit bis zum Besuch aus Neuendorf im Sande. Frau Schweter mit Tochter Maxi aus „Maxis Ponyoase" überraschten mit einer artistischen Vorführung der Australien Shepherd Hündinnen Lee und Kiara.

Die Pferde Kaja, Donnerhall und Billi luden anschließend zum Reiten ein. Da hieß es anstellen, wenn es auch lange dauerte, jeder, der wollte, kam aufs Pferd.

 

Für die erfolgreiche Teilnahme an den Spielen gab es Preise.

Erster Sieger wurde Lucas Krappe, der an allen Stationen teilnahm und Bester beim Büchsenwerfen wurde.

Die Kleineren, die nicht an allen Spielen teilnahmen, durften sich natürlich auch tolle Preise an ihrem Ehrentag aussuchen.

 

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die solch Ereignis nicht möglich wäre!

                                                                                     

Für den Heimatverein, Christel Simmat