Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unsere Höhepunkte in den Monaten Mai und Juni 2009

15. 06. 2009
 

Am Montag, dem 11.05.2009, fuhren wir mit unseren Kindern in den Heimattiergarten nach Fürstenwalde. Die Busfahrt dorthin war schon ein tolles Erlebnis. Im Streichelzoo konnten wir dann die Tiere füttern und anfassen. Den größten Spaß hatten wir auf dem Spielplatz.

 

Eine Käferwoche gab es vom 18.06. - 20.06.2009.

Wir sammelten, beobachteten und untersuchten die verschiedenen Exemplare mit Lupen und Mikroskopen. Familie Bleck stellte uns eine Sammlung von Löwen, Kakerlaken, Mückenlarven und Hindekäfern zur Verfügung, die wir uns ganz aus der Nähe ansehen konnten. Am letzten Tag führten wir ein großes Käferfest, mit selbstgebastelten Flügeln, durch.

Das Kita-Team und die Kinder bedanken sich bei den Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Höhepunkte tatkräftig unterstützt haben.

 

Ein weiteres „Dankeschön" gilt Familie Pooch für die Abschrift und Einbindung unseres Konzeptes.