Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Ein gelungener Vorlesewettbewerb

Heinersdorf, den 15. 06. 2009
 

Am 19.05.2009 war es wieder soweit: Traditionell fand unser Lesewettstreit der Klassen 4 bis 6 der Grundschule Heinersdorf statt.

Bereits Wochen davor haben wir uns sehr gut darauf vorbereitet. Fünf der besten Leser wurden pro Klasse delegiert.

Die Zuschauer unterstützten uns tatkräftig und machten uns Mut. Gute und sehr gute Leistungen wurden mit viel Applaus bedacht. In der Jury saßen auch wieder Kinder der einzelnen Klassenstufen und vergaben ihre Punkte.

In diesem Jahr wurden viele neue Kinder- und Jugendbücher vorgestellt. Es war zu erkennen, dass immer mehr Kinder Spaß am Lesen finden.

Wir hoffen, noch mehr Kinder mit solchen Projekten zu erreichen; denn das Lesen ist für alle sehr wichtig.

Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

 

Eric Schüler

Tom Ohnesorge