Danke an alle Sponsoren

Heinersdorf, den 15. 06. 2009

Mitte April 2009 erging ein Sponsorenaufruf an Firmen und Institutionen im Gemeindegebiet und der Stadt Fürstenwalde, um unter dem Motto „Bewegte Schule" verschiedene Materialien für eine aktive und sinnvolle Pausengestaltung an der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer" anschaffen zu können.

Die Aktion lief bis Ende Mai 2009.

38 Unternehmen wurden persönlich angeschrieben, bei 15 fiel unser Ruf auf fruchtbaren Boden.

Stolz können wir hier verkünden, dass ein Betrag von 1305,- Euro zur Verfügung steht, um das ersehnte Material kaufen zu können.

Über jeden eingegangenen Spendenbetrag war die Freude im Lehrerkollegium groß.

Denn: Unsere Schulkinder wissen noch gar nichts davon! Erstens wollten wir keine

falschen Hoffnungen wecken; zweitens soll als Überraschung zum Schuljahresbeginn 2009/2010 ein Spielfest zur Einweihung aller Materialien mit den