Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das Beerfelder Dorffest am 04.07.2009

Beerfelde, den 15.07.2009
 

... begann für Frühaufsteher um 6.00 Uhr am Barschpfuhl zum Wettangeln, 15 Teilnehmer angelten um den besten Fang.

Punkt 10.00 Uhr startete das Beachvolleyballturnier - organisiert vom Jugendclub Beerfelde - das Interesse war groß und es wurde ordentlich gekämpft.

Das Wetter meinte es gut, es war schön warm um die Mittagszeit - doch desto trotz kamen am Nachmittag viele Besucher, um sich beim bunten Programm zu entspannen.

Der Reitverein bot mit seinen kleinen und großen Reitern ein interessantes Programm mit einer Reise um die Welt. Die Kinder der Kita Beerfelde erfreuten im Anschluss die Eltern und Großeltern sowie alle Gäste mit ihren bunten Liedern.

Schlag auf Schlag ging es weiter: Der Heimverbund Beerfelde zeigte einen gekonnten Auftritt. „Ich bin ich" - einstudiert zum 2. Kulturtag des Heimverbundes Beerfelde im Juni 2009, mit dem sie den 1. Platz belegten.

Im Anschluss warteten schon voller Anspannung die Damen vom Beerfelder Sportverein, die eine bunt kreierte Modenschau auf den Laufsteg brachten. Mit viel Applaus wurden die Schau und die Aufregung belohnt.

Die Tanzmäuse aus der Kita Beerfelde traten dann gemeinsam mit der Tanzgruppe Caramelle é fiori auf. Die Tanzmäuse aus der Kita und die Tänzervereine begeisterten das Publikum so sehr, dass es noch eine Zugabe geben musste.

Unsere Kinder vergnügten sich beim Basteln, bei der Jugendfeuerwehr, beim Kindermotorradfahren, auf der Hüpfburg usw.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. DJ-Icke lud ab 20.00 Uhr zum Sommernachtstanz - es wurde ausgiebig bei guter Stimmung bis in den Morgen getanzt.

Das Steinhöfeler Männerballett „Männer in Not" sorgte zwischendurch für eine gute Stimmungssteigerung. Ein imposantes Flammenspiel konnte man bei dem schönen Lagerfeuer beobachten, um welches sich unsere Feuerwehr kümmerte.

Danke an dieser Stelle an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Dorffestes mitgewirkt haben.

Danke an alle treuen Gäste für ihr Erscheinen.

Danke an alle fleißigen Helfer, die am nächsten Tag wieder zum Aufräumen zur Stelle waren.

 

Ich hoffe, wir sehen uns beim Erntefest am 05.09.2009 wieder!

Bis dahin wünsche ich Ihnen allen eine schöne Zeit.

 

Im Namen des Beerfelder Veranstaltungsteams

 

Horst Wittig                                                                                                 Ortsvorsteher 

 

Fotos unter: www.beerfelde.de

 

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte