Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kita Heinersdorf: August - Urlaubsmonat und Monat des Abschieds

Heinersdorf, den 17. 08. 2009
 

"Rote Kirschen ess´ ich gern, schwarze noch viel lieber ..." Daran haben vielleicht die Vorschulkinder und ihre Eltern gedacht, als sie dem Kindergarten ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machten: ein Süßkirsch-Bäumchen! Herr Stellmacher half den Kindern, das Bäumchen einzupflanzen und das war ziemlich aufregend.

Wir wünschen Isabell, Justin, Lea und Luca viel Freude und Erfolg in der Schule!

 

Auch Ekaterina Smurygina ("Katja") musste sich von uns verabschieden. Ihre Zeit im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Dienstes ist vorüber und im September fährt sie zurück nach Petersburg. An ihrem letzten Arbeitstag luden wir "Katja" ins Kulturzentrum ein. Dort wartete eine Überraschung auf sie: ein Konzert der Kinder - nur für "Katja"! Und viele rote Rosen! Und Geschenke! Sogar der Bürgermeister gratulierte! "Katja", viel Glück in deinem weiteren Leben; du warst eine liebe Erzieherin und sympathische Kollegin für uns.

 

Im Namen der Erzieherinnen

 

Kerstin Neitsch