Gemeindepokal der Jugendfeuerwehr

21. 09. 2009

Am 8. August 2009 fand der Gemeindepokal der Jugendfeuerwehr im OT Steinhöfel statt. Dieser Austragungsort wurde gewählt, weil an diesem Tag auch die Eröffnung des Sportplatzes geplant war und daher unser Pokalwettkampf im würdigen Rahmen stattfinden sollte.

Die gastgebende Jugendwehr schlug sich so fabelhaft, dass sie am Ende den Wanderpokal verliehen bekommen hat. Auch für die anderen teilnehmenden Jugendfeuerwehren war es ein gelungener Vormittag. Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch einige Missgeschicke gab. So schmorte das Kabel durch und die Würstchen mussten kalt gegessen werden. Auch konnten trotz vorheriger Absprache mit dem Sportverein nicht die Toiletten und das Vereinshaus genutzt werden. Auch, dass den Eltern der teilnehmenden jungen Kameraden der Jugendwehren Eintrittsgeld abverlangt wurde, konnte nicht nachvollzogen werden, da zu diesem Zeitpunkt die Stände noch nicht geöffnet waren und die Eltern ihre Sprösslinge beim Wettkampf sehen und unterstützen wollten.

Trotz allem hatten die jungen Kameraden der Jugendwehren der Gemeinde Steinhöfel Spaß an diesem Wettkampf.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Jugendwehren für ihr Erscheinen und dafür, dass sie alle den Platz sauber verlassen haben.

Die Jugend der FFw Steinhöfel