Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Drachenfest auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

01. 10. 2009
 

Es war ein schöner Sonntagnachmittag im September, um genau zu sagen der 27.09.2009.

An diesem Tag kamen sehr viele Besucher auf den Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V. zu unserem ersten Drachenfest. Es war auch eine Art Treff von mehreren Generationen; denn Eltern kamen mit ihren Kindern, um den Drachen steigen zu lassen, aber auch viele Großeltern halfen ihren Enkeln.

Wer keine Lust mehr hatte, den Drachen steigen zu lassen, konnte auf dem Platz ein wenig Fußball spielen oder am Maltisch malen, so dass die Kinder keine Langeweile bekamen.

Für das leibliche Wohl wurde durch Kaffee und Kuchen und Bratwurst gesorgt; denn Drachensteigen macht hungrig.

Wie ich schon erwähnt habe, war es ein schöner Sonntagnachmittag. Die Sonne wärmte mit ihren Strahlen so richtig durch und manch einer kam ins Schwitzen.

Durch im Hintergrund gespielte Kinderlieder wurde auch für ein wenig musikalische Unterhaltung gesorgt.

Am Ende des schönen Tages erhielt jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Drachenfest.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und wir sehen uns auch nächstes Jahr so zahlreich wieder.

Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag geholfen haben.

 

Kathrin Treske

 

Bild zur Meldung: Drachenfest auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.