Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Omas und Opas im Kindergarten

Heinersdorf, den 25. 11. 2009
 

Wie jedes Jahr besuchten die Großeltern am Martinstag ihre Enkel im Kindergarten. Stolz trugen die Kinder vor, was sie extra für Oma und Opa gelernt hatten. Jedenfalls die, die sich noch trauten und  nicht auf Omas Schoß Zuflucht suchten. Besonders witzig war der Stricktanz, wo mit viel Fantasie und viel Bewegung riesige Luftmaschen entstanden. Spannend ging es in „Die drei Schweinchen" zu, als  Wolf Pascal versuchte, die Hütten der Schweinchen umzupusten, um sie dann fressen zu können. War der Wolf zu schwach oder der Fußboden zu glatt? Egal warum - das Strohhaus blieb stehen und der Text wurde kurzerhand geändert. Nachdem der böse Wolf geplatzt war, konnten sich alle beruhigt zur Kaffeetafel (Danke an die Kuchenbäcker-Muttis!) begeben. Danach waren die Großeltern an der Reihe. Mit verbundenen Augen mussten sie ihre Enkel ertasten, entlausen (an der Kleidung befestigte Wäscheklammern absammeln), im Wettkampf Kartoffeln sammeln u.v.m. Glücklicherweise litten die Großeltern dabei plötzlich an einer merkwürdigen Zeitlupenkrankheit und so triumphierten die Kinder als strahlende Sieger.