Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Theaterbesuch

Heinersdorf, den 23. 11. 2009
 

Am 17.11.2009 fuhren Schüler der 5. und 6. Klasse der Grundschule Heinersdorf, Kinder der Kitas aus Heinersdorf und Müncheberg zur Kinderrevue in den Friedrichstadtpalast.

Auf dem Spielplan stand "Die Schneekönigin".

Als wir in Berlin waren, mussten wir noch ein kleines Stück laufen, aber egal. Vor Beginn der Vorstellung hatten wir noch ein bisschen Zeit. Los ging es dann damit, dass der Kopf der Schneekönigin auf dem Vorhang erschien. Dann kamen komische Menschen. Die sahen ganz lustig aus, doch dann kamen die Spiegelstücke der Schneekönigin und verwandelten die lustigen Menschen in Krieger der Schneekönigin. Auch Kai, den Freund von Layla, hat die Schneekönigin verwandelt.

Um Kai zu befreien, musste Layla viele Länder durchwandern. Meine Lieblingsstelle war die, als die Guten kamen und alle befreiten. Wir waren alle von den tollen Kostümen und den schönen Bühnenbildern begeistert.

 

Cedric Wunsch