Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Gelungener "Tag der offenen Tür" mit weihnachtlichem Rahmenprogramm

Heinersdorf, den 01. 12. 2009
 

Am 28.11.09 fand der diesjährige "Tag der offenen Tür" in der Grundschule Heinersdorf, im Hort bzw. in der Kita statt. Alles wurde wieder liebevoll vorbereitet. Der Speiseraum der Schule wurde der Jahreszeit entsprechend als Weihnachtsmarkt hergerichtet. Auch alle Klassenräume waren weihnachtlich geschmückt. Die Schüler jeder Klasse hatten etwas vorbereitet. Dazu gehörte beispielsweise die Herstellung von Glückwunschkarten, das Ausmalen von Bildern, ein Schüler-Quiz und das Experimentieren. Auch der Computerraum konnte genutzt werden und erfreute sich großer Beliebtheit, ebenso die Turnhalle. Groß war das Interesse an der Märchenaufführung, die Frau Denzer mit ihrer Klasse in englischer Sprache vorbereitet hatte, sowie an dem musikalischen Rahmenprogramm von Frau Werth mit ihrer Musikgruppe. Die Handarbeits-AG von Frau Buch präsentierte ihre Ergebnisse. Neu wurde in diesem Jahr das Töpfern angeboten und ebenfalls sehr gut angenommen. Im Hort konnten Adventsgestecke hergestellt werden. Für das leibliche Wohl u. a. mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Kakao sorgten viele Eltern, die auch den Verkauf an den Ständen des Weihnachtsmarkts durchführten. Der Erlös kommt den einzelnen Klassenkassen zugute.

Wir möchten allen Eltern und Lehrern danken, die wieder mit guten Ideen und viel Engagement zu diesem gelungenen "Tag der offenen Tür" beigetragen haben.

Gedankt sei an dieser Stelle auch Fa. Lürssen für die Spende des Weihnachtsbaumes.

 

Im Namen der Kinder

S. Kliems und C. Schultz