Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit

07. 12. 2009
 

Gerade in der Weihnachtszeit gedenken wir der Werte, die in der Hektik der Zeit schon mal in Vergessenheit geraten. Die Kinder genießen diese Zeit mit allen Sinnen. Geschichten und Lieder verschönern den Tag, verschiedene Düfte und Leckereien verzaubern die Sinne.

In diesen Tagen basteln die Kinder viel und wollen andere erfreuen. Aber auch andere erfreuen uns. So zum Beispiel der Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt in Steinhöfel. Mit viel Liebe nahm er sich Zeit für jedes einzelne Kind, unterhielt sich mit ihm, nahm ihm die Angst und überreichte eine Kleinigkeit. Er war einfach Spitze. Oder die Schulkinder der
2. Klasse aus Heinersdorf. Sie kamen mit einem großen Bus und spielten uns das Märchen „Die drei Schweinchen und der Wolf" in englischer Sprache vor. Obwohl unsere Kinder die Worte nicht verstanden, bekamen sie doch gut mit, worum es in dem Märchen ging. Alles für uns. Danke liebe Schulkinder, es war wunderschön.

 

Und so gestaltet sich unsere Weihnachtszeit, wir erfreuen, andere erfreuen uns, eine schöne Zeit.

 

E. Seilz

Kita „Kleine Naturfreunde"

Neuendorf im Sande