Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Beerfelde-Jänickendorf: Gemeinsame Vorfreude zum Weihnachtsfest mit unseren Senioren!

Beerfelde, den 11.01.2010
 

Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass die Ortsteile Beerfelde/Jänickendorf besondere Festlichkeiten gemeinsam begehen. So geschehen am 16. Dezember 2009 mit der Durchführung der Weihnachtsfeier in den Räumen des Beerfelder Freizeitzentrums.

In gemeinsamer Verantwortung sprachen die Ortsvorsteher Herr Wittig und Herr Jungbluth einleitende Worte. Mit dem Erstrahlen des Weihnachtsbaumes sowie dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied „O Tannenbaum" war die entsprechende vorweihnachtliche Stimmung erreicht.

Herr Wittig würdigte in diesem Rahmen das Mitglied des Seniorenbeirates Herrn Olaf Ehseluns für seine aktive Rolle bei der Organisation kultureller Veranstaltungen, wobei seine Frau Doris ihn tatkräftig unterstützt.

Das Weihnachtsprogramm läutete die Kindergruppe der Kita „Glücksbärchen" unter der Leitung von Frau Thöns und Frau Seidel ein. Alle hatten ihren Spaß, denn Kinderaugen strahlen ja ganz besonders in Erwartung des Weihnachtsfestes. Wir bedankten uns bei den Beteiligten mit viel Applaus und Süßigkeiten. Herr Kammer begleitete uns in bekannter Weise musikalisch und so stieg die Stimmung immer mehr bei Kaffee und Kuchen.

Ein Programm mit Gesang, literarisch, lustig, witzig, niveauvoll vorgetragen vom Duo „Jette und Maxe" aus Storkow. Es gab viel Beifall für die Darbietungen, die fröhliche Stimmung war erreicht.

 

Die Anwesenheit der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Wels wird stets gewürdigt und in Gesprächen ausdrücklich begrüßt.

Allen fleißigen Helferinnen gilt ein herzliches Danke für die tolle Einsatzbereitschaft!

 

Norbert Jungbluth

 

Foto: K.-D. Pooch

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Beerfelde-Jänickendorf: Gemeinsame Vorfreude zum Weihnachtsfest mit unseren Senioren!

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte