Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Rückblick Hinrunde der E-Junioren

Heinersdorf, den 18. 01. 2010
 

Unser Spiel in Woltersdorf wurde mit 19:0 Toren verloren. Unser letztes Heimspiel 2009 fand am 14.11.2009 statt. Auch hier verloren wir leider mit 0:11 Toren vor 55 Zuschauern gegen Hangelsberg. Im Spiel gegen Erkner mussten wir uns 15:0 geschlagen geben.

Trotz aller Niederlagen haben wir den Spaß am Fußball nicht verloren und trainieren weiter. Wie die Rückrunde gestaltet wird, stand zur Drucklegung noch nicht fest. Nach den bisherigen Informationen wird eine Meisterrunde der besten 3 bis 4 Mannschaften pro Staffel gespielt. Die restlichen Teams aus den Staffeln West und Mitte spielen eine Trostrunde aus. Egal wie, wir werden alles tun, um am Ende gut dazustehen. Man darf nie vergessen, dass wir eigentlich eine Altersklasse höher spielen, weil zwei unserer Spieler sonst nicht mitspielen könnten.

Am 19.12.2010 nahmen wir am Maklerhaus Herbich-Cup für F-Junioren teil. In der Gruppenphase besiegten wir im ersten Spiel den Gastgeber Neuendorfer Füchse mit 2:0 (Torschützen: Jonas Gersdorf und Dominik Schulz). Das zweite Spiel gegen Schöneiche endete 0:0. Im dritten Spiel traf Jonas Gersdorf zum 1:1 gegen Union Fürstenwalde II. Somit waren wir nach den Gruppenspielen Tabellenerster.

Im ersten Halbfinale verloren wir knapp mit 0:1 gegen Woltersdorf. Im kleinen Finale trafen wir wieder auf Union Fürstenwalde II und verloren auch hier undenkbar knapp mit 0:1. Somit belegten wir in unserem ersten Hallenturnier einen hervorragenden 4. Platz.

 

André Arlt