Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Neues Jahr neues Glück?

Heinersdorf, den 15. 04. 2010

Am 27.02.2010 bestritten die E-Junioren von Blau-Weiß Heinersdorf ihr erstes Hallenturnier in ihrer Altersklasse. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen belegten sie auf Grund des schlechteren Torverhältnisses von 2:12 Toren leider nur den letzten Platz.

 

Die Ergebnisse:

 

1:0 gegen Müllroser SV (Torschütze: Maximilian Stein)

1:1 gegen Eintracht Reichenwalde (Torschütze: Maximilian Stein)

0:0 gegen Grün-Weiß Lindenberg  II

0:4 gegen SG Hangelsberg

0:2 gegen Grün-Weiß Lindenberg  I

0:5 gegen Borussia Fürstenwalde

 

Sieger des Turniers wurden die Gastgeber von Borussia Fürstenwalde. Trotz der schlechten Platzierung hat es allen Riesenspaß gemacht.

Zum Rückrundestart wurde die Mannschaft um weitere fünf Spieler vergrößert. Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten für die Jungs, von ihrer alten Mannschaft aus Steinhöfel  zu wechseln, weil der Verein dem Wechsel trotz Abmeldung der eigenen Mannschaft nicht zustimmte. Wenn sich die Verantwortlichen aus Steinhöfel mit ihrer Verweigerung durchgesetzt hätten, wären die Spieler für drei Monate für den Spielbetrieb gesperrt gewesen. Aber glücklicherweise entschied der Fußball-Landesverband zu Gunsten der jungen Nachwuchskicker und die Sperre wurde aufgehoben, was auch in diesem Alter sinnvoll ist, da die Kinder noch nicht verstehen können, warum Vereinsfunktionäre so egoistisch handeln.

Die ersten beiden Spieltage fielen dem schlechten Wetter zum Opfer, der Platz war durch die Nässe nicht bespielbar. Am 21. März ging es nun endlich los. Am dritten Spieltag empfing Heinersdorf die Mannschaft von Preußen Beeskow. Vor 35 Zuschauern verloren die Gastgeber trotz guter Leistung mit 0:11 Toren.

Am vierten Spieltag spielten dann die E-Junioren gegen Borussia Fürstenwalde. In den ersten zehn Minuten gab es sogar einige Großchancen zur Führung, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam es, wie es kommen musste. Borussia siegte am Ende mit 1:6. Das Heinersdorfer Ehrentor gelang wiederum Maximilian Stein vor 45 Zuschauern.

Am 31. März wurde dann das Spiel vom ersten Spieltag gegen Hangelsberg nachgeholt. Die Gäste siegten in dieser Partie mit 1:7. Rund 40 Zuschauer freuten sich über das Heinersdorfer Tor, mit dem Maximilian Stein das Ergebnis für Heinersdorf verbesserte.

 

André Arlt