Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Fußballcamp in Heinersdorf

Heinersdorf, den 17. 08. 2010

Der Sportplatz Heinersdorf war in den Sommerferien bereits zum zweiten Mal die Kulisse für ein Fußballcamp für die Jüngsten des Sportvereins Blau-Weiss Heinersdorf. René Schwarze von der TipTop-Fußballschule kümmerte sich eine Woche intensiv um die spielerischen Fähigkeiten der Fußballer von morgen. Neben Kindern aus Heinersdorf und Hasenfelde nahmen auch Kinder aus Bad Saarow, Fürstenwalde und Müncheberg teil.

Neben den täglichen zwei Trainingseinheiten wurden vor allem koordinative Spiele durchgeführt. Dabei stand das Motto „Alles immer mit dem Ball“ im Vordergrund. Abkühlung gab es im Heinersdorfer See oder beim Eis essen.

Neben dem Besuch bei Hertha BSC war natürlich das abschließende Spiel gegen die Eltern und Geschwister ein Höhepunkt. Am Ende gewannen die Kinder verdient mit 10:6.

Zwischendurch gab es immer wieder kleine Wettbewerbe, so beispielsweise im Jonglieren oder Strafstoßschießen.

Ein großes Dankeschön geht an Jane Gersdorf, die die ganze Woche die Gruppe mit leckerem Mittag versorgte.

Das nächste Camp in Heinersdorf ist dann wieder für die Osterferien geplant.

 

Steffen Adam