Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Neue F-Junioren in Heinersdorf

Heinersdorf, den 14. 04. 2011

Nachdem in der Winterpause beschlossen wurde, dass der Blau-Weiss Heinersdorf eine F- Junioren-Mannschaft in die Kreisliga Plazierungsrunde West schicken würde, ging es am Samstag, dem 19.03.2011, zum Derby in Neuendorf im Sande endlich los. Vom Anfang an war für das Trainergespann Poburski und Jackobeit eins klar, dass, egal wie diese Runde läuft, der Spaß, die Leidenschaft und Spielerfahrung im Vordergrund stehen. Bei schönem Wetter und einer großartigen Kulisse von ca. 60 Zuschauern entwickelte sich ein tolles Fußballspiel unserer Kleinen gegen die Neuendorfer Füchse II. Es wurde sofort kämpferisch und energisch Richtung Neuendorfer Tor gespielt. In der Abwehr und auch im Tor wurden souverän fast alle Angriffe der Neuendorfer zunichte gemacht, so dass am Ende ein unerwarteter 13 : 1 Sieg unserer „Knaben“ zu Buche stand. Torschützen waren für Blau–Weiss:  7 x Max Jackobeit, 4 x Tim Dräger und 2 x Dominik Ebert. In den danach folgenden Spielen haben wir gegen Woltersdorf II 10: 2 und gegen Hangelsberg 11 : 3 verloren und gegen Union Fürstenwalde III 9 : 3 gewonnen, so dass momentan der 5. Platz in der Liga zu halten ist. Diesen Platz werden wir probieren, bis zum Saisonende zu verteidigen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir unseren Eltern und Vereinsmitgliedern geben, die mit voller Unterstützung bei unseren Spielen dabei sind. In diesem Sinne einen sportlichen Gruß der F-Junioren mit Trainergespann.

 

Andy Poburski