Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Bericht vom 3. und 4. Spiel sowie der 1. Pokalrunde der D-Junioren des SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990

Heinersdorf, den 10. 10. 2012

3. Spiel D-Junioren

 

Am 09.09.12 ging es nach Fürstenwalde, die Mannschaft der D-Junioren traf auf die Mannschaft von Union Fürstenwalde II.

Nach den ersten beiden, wirklich guten Spielen waren wir guter Hoffnung, dass es ähnlich weitergeht, doch es sollte ganz anders kommen. Gleich in den ersten Minuten des Spiels war klar, dass irgendwie nichts klappte.

Union Fürstenwalde machte von Anfang an Druck und unser Team kam nicht in ihren Spielrhythmus. So mussten die Jungs mit einem 5:0-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Trotz der Ansprache des Trainers änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts. Dem Team fehlte der Wille und der Kampfgeist, sich gegen Fürstenwalde zu behaupten. Es gab allerdings doch noch eine gute Aktion von Maximilian S. Er schaffte es durch die Fürstenwalder Abwehr und erzielte wenigstens 1 Tor. Das Spiel endete dann mit 13:1 für Fürstenwalde. Wir denken nicht mehr darüber nach und schauen weiter nach vorn.

 

1. Pokalrunde D-Junioren

 

Am 16.09.12 spielte das Team der D-Junioren zu Hause gegen die Mannschaft der Germ. Schöneiche II das 1. Spiel der Pokalrunde.

Von Anfang an dominierten unsere Jungs das Spiel. Sie gaben den Gegnern keine Möglichkeit, den Ball auch nur in die Nähe unseres Tores zu bringen, sondern eroberten die Kugel gleich wieder und haben es geschafft, mit schönen Spielzügen und den darauffolgenden Toren mit einem 8:0 Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause ging das Fest der Tore weiter. Bald wurde uns klar, dass die Gegner aufgegeben hatten. Der Ball kam nach dem Anstoß nicht weiter als 2 Meter auf unsere Seite und schon wurde er wieder von unseren Jungs abgenommen, das nächste Tor für uns ließ nicht lange auf sich warten. Unser Torwart Nico hatte noch nie so wenig zu tun. Die Torschützen waren:

Fabio (6 Tore), Fabian (4 Tore), Raik (4 Tore), Maximilian S. (3 Tore), Tom (3 Tore), Niklas L. (3 Tore) und Jonas (1 Tor).

Am Ende stand es dann 24:0 für unsere Jungs, die total happy über diesen Spielstand waren.

Nun spielen wir in der Pokalrunde im Achtelfinale gegen die SPG Odervorland. Dieses Spiel findet am 18.11.2012 (Uhrzeit hängt noch aus) auf dem Edgar-Schäfer-Sportplatz in Heinersdorf statt.

 

4. Spiel D-Junioren

 

Am 23.09.12, wieder bei uns auf dem Edgar-Schäfer-Sportplatz, spielten die Jungs gegen das Team von FC Lok Frankfurt. Wir hatten, wie soll es anders sein, richtig schönes Wetter und nach dem Sieg gegen Schöneiche waren die Jungs auch ordentlich motiviert, wieder zu siegen. Also, nun ging es los. Sofort griffen die Jungs an und arbeiteten sich kraftvoll zum gegnerischen Tor vor. Es gab tolle Spielzüge und wir wurden mit zwei Toren von Maximilian S., einem Tor von Raik und einem Tor von Fabian belohnt. Sie hatten sich die Halbzeitpause mit einem 4:0 echt verdient.

In der 2. Halbzeit tat sich unsere Mannschaft recht schwer, weitere Tore zu schießen. Auch jetzt schafften sie es immer wieder durch die Abwehr der anderen Mannschaft, aber der erfolgreiche Abschluss fehlte. Irgendwie war andauernd ein Fuß der Gegner im Weg, der das nächste Tor verhinderte. Auch gab es jetzt ein paar kritische Situationen, die jedoch gut von unserer Abwehr und unserem Torwart gelöst wurden. In der letzten Minute jedoch gelang es Maximilian S. noch, ein letztes Tor zu schießen und mit einem Endstand von 5:0 waren wir mehr als zufrieden; denn unseren 3. Platz in der Tabelle haben wir gehalten.

 

Im Auftrag der D-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V.1990

Diana Heine