Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

12. April 2013 - Pokalachtelfinale gegen Odervorland der D-Junioren

15. 04. 2013

Die ganze Mannschaft freute sich auf dieses Spiel, nach der langen Winterpause endlich wieder draußen zu spielen. Dem Spiel sahen wir optimistisch entgegen, da wir in der Liga 8:5 gewannen. Doch es kam anders. Der Spielbeginn lief nach Plan, schon der 1. Angriff wurde in ein Tor umgewandelt. Nach der Vorarbeit von Fabian L., 1:0 durch Maximilian St.  Danach ging es hin und her, wobei die Heimmannschaft ein kleines Übergewicht an Chancen erspielte, diese aber ein paar Mal kläglich liegen ließ. Mitte der 1. Halbzeit dachte man, die Gegenwehr der Gegner zu brechen. Jonas G. wurde im gegnerischen Strafraum gefoult. Den darauffolgenden 9 Meter verwandelte Dominik sicher, es stand 2:0 für uns. Dann verlangten die fehlenden Trainingseinheiten ihren Tribut. Konditionelle Schwächen wurden nun aufgedeckt, diese nutzte Odervorland zweimal vor der Pause. So endete die 1. Halbzeit mit einem Spielstand von 2:2. Die Angst, dieses Spiel zu verlieren, war zu spüren. Odervorland jedoch wurde immer stärker! Alles nutzte nichts, Auswechslungen, Anordnungen … nichts half. Die Beine waren zu schwer, dieses Spiel zu gewinnen. Wir hatten einige 100% Chancen, doch die hatten die Gegner auch. Unsere konditionellen Schwächen wurden nun ein zweites Mal bestraft. So verloren wir das Spiel 2:4. Die Trainer zogen ihre Lehren aus diesem Spiel und ordneten am Sonntag Konditionstraining an. Die Spieler waren nicht begeistert darüber, sahen aber die Notwendigkeit ein und kamen in großer Zahl zum Training!

 

Im Auftrag der D-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990

Dirk Jordan