Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Blau-Weiss-Heinersdorf D-Junioren

22. 07. 2013

Am 11.06.2013 fand unser letztes Nachhol-Heimspiel der Saison gegen Storkow II statt. Es ging um den 2. Platz in der Tabelle, die Mannschaft war hochkonzentriert. Beide Teams hatten Chancen, doch das 1:0 schossen wir durch Raik in der 1. Halbzeit. Der Gegner versuchte alles, sie brachten unsere Abwehr ein paar Mal in Verlegenheit, doch unser Torwart Nico hatte alles im Griff. Storkow nutzte eine Chance und der Ball war im Netz, 1:1…! Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine riesen Gelegenheit für uns, in Führung zu gehen. Raik wurde von Tom schön steil geschickt, allein vor dem Torwart, schob er den Ball nur Zentimeter am Tor vorbei. Schade….! In der 2. Halbzeit versuchten beide Mannschaften, den Ball ins Tor zu bekommen. Doch es war schwer, durch unsere Abwehr (Niklas T., Calvin und Maximilian D.) zu kommen, aber auch einige Male gefährlich. Unsere Jungs machten eines der besten Spiele der Saison, es blieb beim 1:1. Doch eine super Chance gab es noch zu gewinnen, von Niklas L.: er dribbelte sich gekonnt durch die ganze Abwehr, scheiterte aber leider am Torwart der Gäste. Der Endstand 1:1 war letztendlich gerecht für beide Mannschaften. Es war ein sehr spannendes Spiel, auch die Zuschauer haben mitgefiebert.

 

Im Auftrag der D-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990

Dirk Jordan

 

 

Am Freitag, dem 14.06.13, fuhr unsere Mannschaft nach Schöneiche. Wir mussten ja noch das Spiel gegen die Germ. Schöneiche II nachholen, das im März ausfallen musste, weil das Wetter so schlecht war.

Alle waren gut gelaunt, als wir uns dort trafen und alle wollten ihr Bestes geben, um den 2. Platz in der Tabelle zu erreichen, denn dies war unsere letzte Chance dafür.

Die 1. Halbzeit begann, und die Jungs versuchten gleich, ins Spiel zu finden. Doch viele kleine Unterbrechungen machten die Sache nicht leicht. Unser Team powerte immer wieder in Richtung des gegnerischen Tores und wurde dann auch mit dem 1. Tor, erzielt von Tom, belohnt. Die Spielzüge wurden immer besser und die Chancen häuften sich, so dass Fabian den Ball zum 0:2 im Kasten der Gegner versenken konnte. Die Mannschaft der Germ. Schöneiche II kämpfte so gut es eben ging, doch Jonas gelang es, das dritte Tor reinzuschieben. So gingen wir dann mit 0:3 in die Pause.

Nach der kurzen Erholung leistete die Mannschaft der Schöneicher erbitterten Widerstand und es gelang ihnen sogar, auf unser Tor zu schießen. Doch Nico unser Torwart war an diesem Tag in Hochform und ließ nicht einen Ball durch. Dafür zeigte uns Raik mal wieder, mit welch einem Bums er ein Tor nach dem anderen für uns reinbringen kann. Er schoss mit Hilfe seiner Mitspieler die 3 Tore der 2. Halbzeit.

Wir haben dieses Spiel dann mit 0:6 gewonnen und konnten somit unseren 2. Platz, hinter Borussia Fürstenwalde, in der Tabelle halten. Die Jungs haben sich darüber richtig doll gefreut und zum Abschluss bekam unser Trainer Dirk die Freude in Form einer ordentlichen Wasserdusche zu spüren.