Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Blau-Weiss Heinersdorf Saisonabschluss D-Junioren

24. 07. 2013

Die Trainer Steffen und Dirk, die Spieler der D-Junioren sowie sämtliche Eltern der Spieler trafen sich am Freitag, 21.06.13, um die erfolgreiche Saison mit einer kleinen Feier zu beenden.

Das Wetter war gut zu uns und erfreute uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Alles war gut vorbereitet und Herr Lohrbach, alias Kalle, die gute Seele des Sportplatzes, stand uns tatkräftig zur Seite. Es konnte also losgehen.

Nachdem alle da waren, gab Steffen einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und auch eine kurze Vorschau auf das, was uns demnächst erwartet. Außerdem wurden die neuen Trikots für die Mannschaft übergeben, die übrigens echt toll aussehen, und die Jungs haben sich richtig darüber gefreut.

Als nächstes wurden 4 gemischte Eltern-Kind-Mannschaften ausgelost und wir spielten ein kleines Turnier. Dabei haben sich manche Eltern (auch einige Muttis) als echte Fußballtalente herausgestellt.

 

Es hat auch eine Mannschaft gewonnen, aber das war gar nicht so wichtig, weil der Spaß an erster Stelle stand und den hatten wohl alle. Danach hatten die Jungs noch eine Kleinigkeit zu erledigen; denn Steffen sollte ja auch noch seine Wasserdusche bekommen, die Dirk schon nach dem Spiel gegen Schöneiche abbekam. Also wurde Steffen ordentlich nass gemacht.

Nach dem Turnier hatten alle ziemlichen Hunger, kein Wunder bei dem Einsatz, den alle gezeigt haben. Zum Glück hatte Kalle schon ordentlich Fleisch gebrutzelt und die Salate und Beilagen standen auch schon bereit. Nun hieß es richtig reinhauen und die Bäuche füllen. Es hat allen gut geschmeckt. Nach einer kurzen Pause waren die Jungs schon wieder am Fußballspielen. Nachdem die Ersten abends unsere kleine Feier verlassen hatten, fanden sich ganz spontan noch mal 2 Mannschaften zusammen, um gegeneinander zu spielen. Kinder gegen Eltern. Die Erwachsenen hatten es ganz schön schwer, gegen die schnellen Jungs anzukommen und es sah schon fast danach aus, als ob wir sehr hoch verlieren würden. Doch wir kämpften und mit Hilfe von Steffen, der natürlich bei uns mitspielte, konnten wir den Rückstand aufholen und dann sogar gewinnen. Kalle war uns Erwachsenen dabei ein guter Torwart und er gab alles, um keinen Ball reinzulassen. Das hat noch mal richtig Spaß gemacht.

Es war ein gelungener Abend und ein schöner Abschluss der Saison.  

 

Ein großes Dankeschön sagen wir an beide Trainer, Steffen und Dirk, die sich die Zeit nehmen, die Mannschaft weiterzubringen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist….. :o), an Anja, die viel für die Mannschaft organisiert, auch alle Eltern, die immer hinter den Jungs stehen und da sind, wenn es etwas vorzubereiten gibt und Herrn Lohrbach, der uns beim Verkauf unserer Heimspiele unterstützt.

 

Wir freuen uns auf die neue Saison und tanken jetzt Kraft in der Sommerpause, die sich alle Spieler und vor allem die Trainer verdient haben.

 

Im Auftrag der D-Junioren

SV Blau-Weiss-Heinersdorf e.V. 1990

Diana Heine