Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Ein toller Tag

17. 06. 2013

Am 16.06.2013 fand das EWE–Cup Endturnier in Erkner statt. Auch wenn sich unsere Mannschaft der E–Junioren nicht für das Endturnier qualifiziert hatte, hatten die Kinder doch einen tollen Tag mit viel Spaß. Die EWE hatte für die Mannschaften, die das Endturnier nicht erreicht hatten, einen sportlichen Wettkampf am Rande der Endturnierbegegnungen organisiert. Nun hieß es für unsere Jungs und unser Mädchen, sich als Team zu beweisen. Als erstes ging es zum überdimensionalen Tischkickerspiel, bei dem die Kinder als „Kickerfiguren“ mit einer Stange verbunden waren. Hierbei taten sie sich anfangs etwas schwer, da sie in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt waren und die Beine oftmals "zu kurz" schienen. Aber 2 von 3 Spiele gewann die Mannschaft dann doch und der Spaß stand hier eindeutig im Vordergrund. Weiter ging es dann zum Dribbelparcours, bei dem die Mannschaft als Ganzes gefragt war. Hier mussten die Spieler einen Kegelparcours mit dem Ball umrunden. Dies gelang allen super, da wir das im Training oft geübt hatten. Beim Torwandschießen sah es dann wieder ganz anders aus. Hier merkte man erst; wie schwer es ist, den Ball in die Torwandöffnungen zu befördern. Paul, Jonathan, Tim und Dominik, als unsere stärksten Spieler, versuchten hier ihr Glück und erzielten gerade einmal 4 Treffer von möglichen 24. Auch unser Trainer Kevin versuchte sich und scheiterte bei den ersten Versuchen. Als nächstes war das Zuspiel gefragt, was unserem Team, dank TraInings, sehr gut gelang. Weiter ging es zum Kopfball–Jonglieren. Hier mussten sich jeweils 2 Spieler gegenüberstehen und sich den Ball nur mit dem Kopf zuspielen. Hier waren Jonathan und Tim unsere Sieger mit 5 Kopfballtreffern. Super! Jetzt hieß es wieder zeigen, dass die ganze Mannschaft schießen kann. Mit einem Football musste sie das Footballtor treffen. Hier landeten 6 Bälle von 12 in dem dafür vorgesehenen Tor. Eine weitere und unsere letzte Station war das Schießen auf ein Tor, welches in 6 Felder unterteilt war. Hier gab es, je nachdem, wo man den Ball „versenkte“, 2, 5, 10 oder 20 Punkte. Bis auf 2 Spieler trafen wenigstens alle das Tor. Hier wollen wir mal keine Namen nennen. Alle hatten sich super angestrengt und warteten nun auf die Verkündung der Ergebnisse. Das dauerte und dauerte! Um uns die Zeit etwas zu verkürzen, waren als „Stargäste“ Felix Magath und Dieter Burdenski gekommen. Hier konnte man sich Autogramme geben und sich fotografieren lassen. Weiterhin gab es eine Supershow von Mountainbikefahrern, welche ebenfalls zu einer tollen Unterhaltung beitrugen. Endlich war es nun an der Zeit, die Ergebnisse der Team–Olympiade bekanntzugeben. Und wir staunten nicht schlecht, als wir den 2. Platz belegten und 10 Fußbälle als Preis mit nach Hause nehmen konnten. Für die ganze Mannschaft war es ein gelungener, wenn auch heißer Tag.

 

Für die E-Junioren von SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 Melanie Ebert