Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Punktspiel gegen SG Hangelsberg

25. 11. 2013

Am Sonntag, dem 24.11.13, trat unsere Mannschaft, auf unserem Sportplatz gegen das Team von Hangelsberg an.

Nach dem letzten Spiel gegen Tauche war ich ja ein bisschen misstrauisch, wie unser Team sich heute geben wird. Für den gesperrten Torwart Nico stand heute Raik im Tor.

Der Anstoß und gleich von Anfang an kämpften die Jungs um jeden Ball. Unsere Abwehr war toll und alle halfen im Strafraum mit, damit ja kein Ball durchging. Raik zeigte als Torwart vollen Einsatz und rettete den Ball mehrmals vor dem bösen Tor. Leider gingen noch zu wenige Angriffe auf das gegnerische Tor, aber das war nicht so schlimm. Denn die Jungs schafften es, die Hangelsberger Spieler zu stören und nicht zum Zug kommen zu lassen. Wenn die Gegner einen schnellen Angriff starteten, gelang es unseren Spielern, die Geschwindigkeit des Angriffs zu reduzieren und die Gegner zu blockieren. Das fand ich toll. So gelang es der Mannschaft von Hangelsberg nur 1 Mal, unser Tor zu treffen und damit hatte sich unser Team die Pause richtig verdient.

Als die 2. Halbzeit begann, drängte unsere Mannschaft nach vorn. Ein Tor sollte her. Nach einigen Anläufen gelang es Maximilian St., das 1:1 zu erzielen. Unsere Freude war groß. Doch das wollten die Gegner wohl nicht so stehen lassen und übten Druck aus und erzielten die Tore 2, 3 und 4, aber nur durch lange (denn durch unsere Abwehr kamen sie ja nicht durch) und hohe Bälle, an die Raik leider nicht ran kam. Aber noch ging das Spiel ja weiter und von aufgeben keine Spur. Unsere Jungs arbeiteten weiter ihre Chancen raus. Sie gingen toll in die Zweikämpfe und arbeiteten als Team zusammen. Dafür sollten sie sich auch selbst belohnen. Denn durch gutes Zuspielen kämpften sie sich vor das Tor der Gegner und Tom bekommt den Ball, schießt und trifft. Super. Das 2:4. Das ist das 1. Mal, dass unsere Jungs in einem Spiel 2 Tore schießen.

Alle Jungs haben super zusammengespielt. Calvin, Lukas und Maximilian D. haben in der Abwehr ihr Bestes gegeben, weiter so - auch in anderen Spielen. Tom, Jonas und Fabian waren immer da, wo sie gebraucht wurden und auch Niklas L. und Laurenz haben echt guten Einsatz gezeigt. Ein ganz großes Lob geht an Raik, der Nico würdig vertreten hat und als Torwart wirklich gut gehalten hat.

Das war wieder die Mannschaft, wie wir sie gern sehen. Das war ein tolles Spiel. Unser Team hat zwar mit 2:4 verloren, doch nicht kampflos. Die Jungs haben es der Mannschaft von Hangelsberg echt schwer gemacht. Macht weiter so.

 

Im Auftrag der C-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990

Diana Heine/Anja Langlotz