Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Die Damen von Blau-Weiss in ihrer 2. Saison in der Landesklasse

10. 01. 2014

Man sagt ja, „die zweite Saison ist immer die schwerste“. Das sollte sich auch für die Volleyballerinnen von Heinersdorf bewahrheiten. Erst wurden wir in eine andere Staffel gesteckt, wo stärkere Gegner auf uns warteten und wir längere Anfahrtswege in Kauf nehmen mussten (manchmal 2 Std.), dann kam auch noch der Umbau der Mannschaft und die schlechte Trainingsbeteiligung zum Anfang der Saison hinzu.

Am ersten Spieltag ging es zum Auswärtsspiel zur LG Wassersuppe (über 2 Std. Anreise), wir verloren gegen den Gastgeber und Potsdam V klar mit 3:0. Beim ersten Heimspiel hießen dann die Gegner Oranienburg und Angermünde (Absteiger aus der Landesliga), beide Spiele gingen an unsere Gäste.

Am 4. Spieltag ging es zum Tabellenführer aus Luckenwalde. Gegen Luckenwalde war nichts zu holen. Der zweite Gegner kam aus Nauen (Absteiger aus der Landesliga). Wir spielten gut, konnten es aber nicht in einen Satzgewinn umsetzen. So lagen wir 2:0 hinten, ab dem dritten Satz ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde noch mehr gekämpft! Am Ende drehten wir das Spiel und gewannen glücklich mit 3:2. „Endlich der erste Sieg.“

An den nächsten drei Spieltagen gab es für die Damen nicht viel zu holen. Am letzten Spieltag vor Weihnachten mussten wir noch zu einem schweren Auswärtsspiel nach Angermünde, wo der Tabellen-Erste und -Zweite auf uns warteten. Es waren unsere besten Spiele in der Saison. Obwohl wir gegen Luckenwalde 0:3 und Angermünde 1:3 verloren. Aber wir haben alles gegeben und konnten zufrieden in die Weihnachtsferien gehen.

Die letzten Spiele geben Hoffnung für das neue Jahr.

 

Sven Klumbis

Trainer