Gemeinde Steinhöfel

Im März 2017 hat die Gemeindevertretung den Beschluss gefasst, dass die Gemeinde Steinhöfel ein Wappen führen soll. Seitdem wurde nun daran gearbeitet, dass es umgesetzt wird.

Manches dauert. Ein Heraldiker wurde beauftragt, Abstimmungen wurden gemacht, die Hauptsatzung geändert, Gutachten sind eingeholt worden, letztendlich wird es dem Ministerium dann angezeigt.

Im Herbst diesen Jahres war der Vorgang dann abgeschlossen, jetzt dürfen wir es verwenden.

Vielleicht es schon aufgefallen, auch eine Fahne mit dem neuen Wappen wurde angefertigt, die auch schon vor dem Gebäude der Gemeindeverwaltung angebracht wurde.

Es ist ein Stück Identität, die nicht verloren gehen kann.

Nun gibt es ja noch das Logo. Beides dürfte noch geführt werden, aber in der Regel ist es so, dass das Wappen das Logo ablöst und ersetzt.

Renate Wels