Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Feuerwehrverein Arensdorf e.V.

Jens Ulbrich

Frankfurter Str. 8
15518 Steinhöfel OT Arensdorf

E-Mail E-Mail:

 

 

Mitglieder - Kameraden - Arensdorfer - An Alle

 

Schon seit langem haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Arensdorf den Wunsch gehabt einen eigenen Verein zu gründen. Am 16. November 2007 wurden Nägel mit Köpfen gemacht - der „Feuerwehrverein Arensdorf e.V." war gegründet. Nachdem jetzt auch die letzten rechtlichen Hürden - Anerkennung der Gemeinnützigkeit und Eintragung in das Vereinsregister - genommen wurden möchten wir Ihnen den Verein vorstellen :

 

In der Gründungssitzung wurden in den Vorstand des Feuerwehrvereins Arensdorf e.V. gewählt : Thomas Rudolph - Vorsitzender, Matthias Mielenz - Stellvertreter, Tim Liehr - Schatzmeister, Kathrin Rudolph - Schriftführerin sowie der Wehrführer Ronny Flack und der Jugendfeuerwehrwart Rene Ulbrich. Aktuell zählen wir 27 Mitglieder.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerwehrwesens sowie der Jugendfeuerwehr, interessierte Einwohner für die Mitarbeit und Mitgliedschaft in der FFW Arensdorf zu gewinnen und die Tradition und Kultur in Arensdorf zu pflegen.

Unsere Aufgaben sehen wir darin die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes zu fördern und zu pflegen, die Jugendarbeit zu unterstützen und die Freizeitarbeit der Kameraden zu organisieren.

 


Hier sind weitere Informationen vom [Feuerwehrverein Arensdorf e.V.] hinterlegt.

 


Aktuelle Meldungen

Arendorf: Das Osterfeuer oder Wieso das Wetter so schön ist?

(22.04.2009) Es war ein schöner Tag - die Sonne leuchtete von einem strahlend blauen Himmel - so wie sie es die ganze Woche schon tat. So kam es, dass die Waldbrandwarnstufe 3 noch vor dem Ostersamstag ausgerufen wurde. Des einen Freud' - des anderen Leid. Denn ...
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte