Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

SAKURA (ehemals Star-Kids)

Das sind wir

Hauptstr. 49
15518 Steinhöfel OT Heinersdorf

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.gruppe-sakura.de

Hallo, liebe Leute,

 

die Star-Kids haben ihren Namen geändert. Ab sofort werden die Kids unter dem Namen "SAKURA" weitermachen.

Übrigens: am 19.12.2009 wird SAKURA  mit dem Coca-Cola-Truck in Fürstenwalde zu sehen sein.

Unsere  alte Homepage gibt es nicht mehr. Wir sind im Internet ab sofort unter www.gruppe-sakura.de zu erreichen.

 

 

 

In unserer Gemeinde gibt viele Möglichkeiten seine Freizeit interessant

zu gestalten. Sport z.B. Fussball und Volleyball

Tanzen im Clubhaus, Singen im Chor der Gemeinde

und ... und ... Musik machen


Maria, Christin, Melissa, Johanna und Alexander

 

Wir nennen uns STAR-KIDS Heinersdorf

 

Rock, Pop oder Schlager - wir finden alles gut!

 

Im Januar 2006 begannen die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 50.Geburtstag unserer Schule. Wir suchten gute Ideen, damit die Feier zu einem Highlight für unsere Gemeinde wird.

Die Schulleiterin Monika Büttner und das Elternpaar Somphong & Rolf Büchler hatten die Idee, ein Musical in moderner Form zu präsentieren. Doch bei den Planungen mussten alle Rollen doppelt besetzt werden. Das hieß im Klartext: 50% der Kinder lernen ihre Rollen umsonst. Also wurde eine neue Idee gesucht. Eine musikalische Zeitreise durch 50 Jahre Musikgeschichte sollte es sein. Wir begannen mit einem Casting und 13 Kinder wurden ausgewählt. Nun begann der schwierige Teil: Welche Songs nehmen wir und wo gibt es die Noten und Texte?

Nach 6 Monaten intensiven Arbeiten hatten wir Kinder etwas besonderes auf die Beine gestellt. Als Generalprobe spielten wir auf dem Kirchenfest in Heinersdorf. Unsere Gruppe kam gut an und es stand jetzt fest:

 

Die Star-Kids bleiben auch nach dem Schulfest zusammen.

Im Mai 2007 haben wir die Gruppe neu zusammengestellt,  mit einem neuen Konzept und guten Ideen haben wir unsere Schulband mit dem Namen STAR-KIDS Heinersdorf gegründet.

 

Wir haben fleißig geübt und auch Rückschläge gehabt.

 

Kurz vor dem Konzert in Trebus haben einige die Gruppe verlassen, aber aufgeben wollten wir nicht.
Jetzt erst recht wurde unser Motto.

Maria hat uns gezeigt, wie man sich auf der Bühne bewegen muss.

Es war nicht immer harmonisch bei den Proben, es gab Tränen und auch

viel Spaß. Texte, Noten Melodie halten - nicht immer klappte es auf Anhieb.

Heute weiß jeder, dass er sich 100 % auf den anderen verlassen kann.
Wir hatten viele tolle Konzerte und Veranstaltungen
Sogar ins Ausland sind wir eingeladen worden, darauf sind wir stolz.

 

Mit Ende des Schuljahres 2007/2008 haben wir die Grundschule verlassen und lernen jetzt in Müncheberg und Fürstenwalde.

Wir haben die Schulleiterin Frau Büttner als Ehrenmitglied aufgenommen. Frau Büttner war sehr gerührt und hat sich sehr darüber gefreut.

Alexander Büchler

 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte