Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Besuch der Kita-Gruppe in der Bäckerei Schlabitz

Heinersdorf, den 10. 05. 2010

Am Donnerstag, dem 22.04.2010, waren die Kinder der ältesten Gruppe der Kita Heinersdorf die Landbäckerei R. Schlabitz in Heinersdorf besuchen.

Zuerst erklärte uns der Bäckermeister, was alles für Geräte zum Backen benötigt werden.

Danach durften die Kinder mit Hilfe von Herrn Schlabitz und des netten, jungen Bäckergesellen Plätzchen mit Ausstechformen auf das Blech legen und mit Streuseln, Rosinen u. a. bunt dekorieren.

Anschließend konnten wir uns sogar noch den Verkaufsraum anschauen. Frau Schlabitz war so nett und zeigte den Kindern alles im Laden.

In der Backstube war alles so prima vorbereitet.

Die fertig gebackenen Brötchen wurden dann in der Kita aufgenascht. Lecker!

 

Vielen Dank sagen die Kinder der ältesten Gruppe

und die Erzieherin Frau Feiler