Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Frühjahrsputz in der Kita „Die pfiffigen Kobolde“ am 02.04.2011

Heinersdorf, den 21. 04. 2011

Als wir am Montag in unsere Kita kamen, sahen wir es sofort. Das große und das kleine Trampolin waren wieder aufgebaut und irgendwie sah es anders auf unserem Spielplatz aus.
Wer war denn da am Werk? Die Heinzelmännchen? NEIN! Aleyna und Selina wussten genau Bescheid und klärten uns auf. Vom Balkon ihrer Wohnung hatten sie beobachtet, wie am Samstagvormittag einige Eltern unserer Kindergartenkinder sich auf unserem Spielplatz zu schaffen machten. Da wurde gehackt, geharkt, gestrichen, Sträucher beschnitten und die beliebten Trampoline aufgebaut.
Auch Sven Zijlstra war Augenzeuge, denn schließlich brachte er den großen Radlader zum Abtransport des Unrates mit.
Uns Kindern gefällt am besten, dass wir wieder auf den Trampolinen toben können, und uns Erziehern gefällt am besten, dass der Spielplatz wieder so schmuck aussieht. Allein hätten wir das niemals geschafft!
Also, ihr lieben Eltern, die ihr so fleißig auf unserem Spielplatz gewerkelt habt – ein großes Dankeschön von uns Kindern und unseren Erzieherinnen.

G. Strehmel

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in der Kita „Die pfiffigen Kobolde“ am 02.04.2011