Auszug aus dem Schreiben der Bundespolizeidirektion an den Bürgermeister der Gemeinde Steinhöfel vom 27.06.2011

Heinersdorf, den 26. 07. 2011

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Thema „60 Jahre Bundespolizei“ fand in der Bundespolizeidirektion Berlin am 23. Juni 2011 ein Familien- und Hoffest statt. An einem umfangreichen Programm nahmen ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Familien und zur Veranstaltung eingeladene ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundespolizei teil.

Eine Vertretung des Kinderhortes „Die pfiffigen Kobolde“ waren als Gäste eingeladen. Unter Anleitung der Hortleiterin, Frau Mosters, gratulierten die Kinder mit einem interessanten und humorvollen Programm.

Die Aufführung unter Einbeziehung von Bundespolizisten war ein positiver Auftakt unserer Veranstaltung. Er gewährte uns einen interessanten Einblick in die Lebens- und Lernwelt der Kinder.

Mir ist es ein Bedürfnis, dafür herzlich „Danke“ zu sagen.

Ich wünsche Ihnen und dem Hortpersonal weiterhin viel Erfolg und Engagement bei der Erziehung von gesellschaftlich interessierten Menschen.

Vielleicht wird doch das ein oder andere Mädchen bzw. der ein oder andere Junge ein zukünftiger Bundespolizist.

in Vertretung

Peter-Michael Kessow