Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Gruselabend im Schlosskeller & wie geisterfürchtige Heinersdorfer ein ganzes Jahr versüßen

Heinersdorf, den 14. 11. 2011

Am Freitag vor Halloween folgten die Hortkinder abends Frau Neitsch’s Einladung in das Heinersdorfer Schloss. Über 40 Kinder lauschten im maroden Kellergewölbe schaurigen Halloweengeschichten.
Danach teilten wir uns in 3 Gruppen und „gruselten“ durch ganz Heinersdorf. Dabei bekamen wir so viele Süßigkeiten, dass wir noch viele Feste lang davon zehren können. Wir waren total begeistert, wie nett uns viele Leute empfangen haben. Manche haben den Geistern sogar Botschaften an ihre Tür gehangen, wo sie nach Süßem suchen sollen und andere haben den Spieß umgedreht und erschreckten die Geister, bevor sie ihren Spruch aufsagen konnten.
Nach dieser Tour ging das Gruseln im Hort weiter, bis die Geisterstunde auch den letzten ins Reich der Träume holte. – Eigentlich waren wir ja 3 Tage zu früh. Deshalb hatten wir alle Haushalte per Briefkasten vorgewarnt. Aber der richtige Halloweentag ist leider ein Feiertag. Und da sind die Kinder nicht im Hort und können nicht die Einwohner ärgern und vor allem nicht gemeinsam übernachten.
Wir danken allen Heinersdorfern, die trotz unseres verfrühten Erscheinens etwas für uns übrig hatten.

 

Im Namen der Kinder
M. Mosters