Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Fußballcamp Ostern 2013

08. 04. 2013

Am Dienstag startete wie schon seit einigen Jahren das „Osterferienfußballcamp“ auf dem Heinersdorfer Sportplatz.

So manch eine Mutter wird beim Abgeben ihres Kindes wohl gedacht haben: Die armen Kinder, wo sollen sie denn hier Fußballspielen. In den vergangenen Jahren haben wir schon Sonnenbrand  oder 1 Woche Dauerregen erlebt. Dieses Jahr sah es ganz anders aus. Es drohte, dass das Camp wegen der geschlossenen Schnee- und Eisdecke auf dem Fußballplatz erstmalig ausfallen müsste. Durch die Erlaubnis, die Turnhalle zu nutzen, haben die Kinder doch noch die Möglichkeit bekommen, das Trainingslager durchzuführen.

4 Tage Fußball pur waren für die „Alten Hasen“ wie Tom, Cedric und Jonas kein Problem. Andere wie Moritz mit seinen 6 Jahren hatten allerdings ganz schön zu knabbern. 14 Kinder, davon die Hälfte aus den Mannschaften des SV Heinersdorf, waren für die Trainer René Schwarze (Tip-Top-Fußallschule) und Kevin Lutzke (SV Heinersdorf) in der Turnhalle eine echte Herausforderung. Das alljährliche Abschlussspiel gegen die Eltern wurde kurzfristig in ein Turnier umgeplant. Die Ergebnisse wurden nebensächlich, da der Spaß im Vordergrund stand. Die seit Jahren von den Eltern eingeforderten Sauerstoffzelte konnte der SV allerdings wieder nicht bereitstellen.

 

Im Auftrag des Sportverein Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990

Jane Gersdorf