Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kita Heinersdorf: Danke, Julian! Dein Anstoß war ein Volltreffer!

30. 04. 2014

Zur Erinnerung: Im letzten Jahr belegten die Hortkinder den 2. Platz im Landeswettbewerb „Fair bringt mehr“ und gewannen 1000 €. Auf dem Heimweg von der Auszeichnungsveranstaltung in Potsdam fragte Julian kess: „Und? Holen wir uns nächstes Jahr wieder 1000 € ab?“
Ich antwortete: „Na klar. Vielleicht auch mehr.“     -Ohne es wirklich zu glauben.
Nun ist es soweit. Wir hatten Ende Februar unser Hühnerprojekt beim Bundeswettbewerb „Forschergeist 2014“ eingereicht und wurden unter den über 500 Wettbewerbsbeiträgen als eine der 30 nominierten Kitas ausgewählt. 5 dieser Nominierten bekommen am 19. Mai von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka den "Forschergeist 2014" überreicht. Außerdem werden die jeweiligen Landessieger bekanntgegeben. Es bleibt also noch spannend! Schließlich hängt von der Platzierung die Höhe des Preisgeldes ab. Auch wenn das natürlich zweitrangig ist!
 Entscheidend war: Die Kinder haben toll mitgebracht und ganz viele Elternhäuser ebenso. Diese  Anerkennung haben wir uns alle verdient. Meinen jedenfalls die Erzieher.

 

M. Mosters

 

Herzlichen Glückwunsch

 

an alle beteiligten Erzieherinnen und auch vor allem an die Kinder, die mitgewirkt haben.

Es bleibt aber wirklich noch spannend.

Am 19. Mai - zur Auszeichnungsveranstaltung in Berlin werden wir mehr erfahren.

Aber schon die Leistung bis dahin ist anerkennenswert.

 

Renate Wels

Bürgermeisterin